2.5..2024-B-II OSTERN-5.OsterW.-- 1.W- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes-Marienmonat Athanasius-Zoe-Geva-Boris-Wiborada-Konrad-(

2.5..2024-B-II OSTERN-5.OsterW.-- 1.W- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes-Marienmonat

Athanasius-Zoe-Geva-Boris-Wiborada-Konrad-(Apg.15,7-21/96/Joh.15,9-11)-Gebet für Berufungen.

Wiederum das Wort ‚bleibt‘, ‚bleibt in meiner Liebe‘, sagt der Herr. Wie der ‚Vater ihm Himmel mich geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt‘. Wir sind Empfangende, ehe wir austeilen können. Daher ist das BLEIBEN an der Quelle so wichtig, unabdingbar , denn nur was wir empfangen, können wir weitergeben.  Eine wichtige Haltung ist das Gebet und das haltet der Gebote Gottes, des Gottes Wortes. Ohne Konsequenz gibt es keine Nachfolge, und keine Mission, keine Sendung.

Das Ziel ist dann die FREUDE, ‚meine Freude‘, sagt der Herr. Diese Freude Christi in uns, in mir und diese Freude in der Vollkommenheit. Beten wir um Beständigkeit in der Nähe zu Christus und bitten wir Ihn, um neue Berufungen für die Zukunft der Kirche von morgen.

 

„Herr Jesus Christus, ganz geboren aus der Liebe des Vaters, durch Maria. Aus dieser Liebe liebst Du uns schon immer und rüstest uns aus mit Deiner Liebe. Dann sendest du uns ins Leben, in den Alltag, zu den Menschen. Liebe zu geben und sich lieben zu lassen in Dir. Dein Gebot ist nicht schwer, es ist LIEBE. Doch hat es Konsequenzen, hier und jetzt.“